Am 21. Februar trafen sich die Mitglieder des Turnermusikvereins aus Groß Düngen zur jährlichen Mitgliederversammlung. wir trafen uns im Landgasthof Gieseke.
Die Versammlung wurde musikalisch eröffnet von Dagmr, Bettina und Christine.
Die Dirigenten Steffi Hohmann erhielt vom Turnkreis Hildesheim-Alfeld (vertreten durch Bernd M. Montag) die Kreisehrennadel für ihr musikalisches Wirken.
Der erste Vorsitzende B. Hohmann berichtete vom vergangenen Jahr. Er berichtete von den Auftritten, sowie von den Proben und den Freizeitaktionen. Einen kurzen Ausblick auf das neue Jahr 2020 gab es auch. Wir fahren zum Turnfest nach Oldenburg. Zum Thema "neue Schule/ neuer Übungsraum" gibt es weiterhin noch nichts zu berichten. Hier hat sich seit einem Jahr nichts bewegt.
An der Vereinssatzung wurden einige kleinere Änderungen beschlossen. In einem weiteren Programmpunkt der Tagesordnung ging es zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte um eine Beitragsanpassung: die neuen Beiträge wurden dabei von der Versammlung beschlossen. Einige Beiträge wurden leicht erhöht und ein Familienbeitrag wurde eingeführt.
Die Kassenprüfer hatten an der von Dagmar Mohr geführten Kassen nichts auszusetzen und beantragten die Entlastung des Vorstandes, welche auch von der Versammlung einstimmig beschlossen wurde.
Bei den anschließenden Wahlen ergab sich folgendes: Birgit Holzinger bleibt 2. Vorsitzende und Claudia Siebert hat weiterhin das Amt der Schriftführerin inne. Michael Niemeyer bleibt weiterhin Beistizer.
Als neue Kassenprüfering wurde Bettina Friedel gewählt.
Jetzt geht es in die Probephase für das Landesturnfest in Oldenburg. Es werden einige Aktionen zum 40 jährigen Jubiläum geplant und in 2020 wird wieder verstärkt Reklame für neue MusikerInnen gemacht.